Bündnis 90/Die Grünen Spandau gratulieren Helmut Kleebank zur Wahl zum Bezirksbürgermeister

Wir freuen uns, dass mit der Wahl des Bezirksbürgermeisters und der vier weiteren Stadträte das Spandauer Bezirksamt nun komplett gewählt ist und in der neuen Konstellation die Arbeit aufnehmen kann.

Bodo Byszio, stellvertretender Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Spandau dazu: „Es ist jetzt wichtig, dass die Querelen zwischen der CDU und der SPD beigelegt werden und alle Parteien gemeinsam ihre Kräfte für Spandau und seine Bürgerinnen und Bürger einsetzen.“

Susanne Zissel, Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Spandau ergänzt: „Unsere Gratulation geht an alle gewählten Stadträte. Wir bedauern allerdings, dass wir wieder einmal ein rein männliches Bezirksamt haben und regen an, noch mehr Energie in die Frauenförderung zu stecken, damit wir spätestens 2021 hoffentlich die erste Stadträtin begrüßen dürfen.“

Oliver Gellert und Gollaleh Ahmadi, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Spandau: „Uns ist bewusst, dass die Arbeit bei der vorliegenden Konstellation in der Spandauer BVV nicht einfach wird. Wir werden die Arbeit der AfD kritisch begleiten und alles daran setzen, unsere Vorstellungen von sozialer Politik, Achtung von Menschrechten und Antidiskriminierung auch auf der Bezirksebene durchzusetzen.“