AG Stadtentwicklung und Mobilität

Spandau wandelt sich rasant. Schon jetzt bahnen sich große Veränderungen an, und weitere große Bauvorhaben stehen in den kommenden Jahren vor der Fertigstellung. Dies bringt große Chancen mit sich, stellt uns aber auch vor Herausforderungen bei der Quartiersplanung und -umgestaltung. Wir wollen diese Veränderung begleiten und gestalten, ob im Großen oder im Kleinen.

Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem ÖPNV oder noch mit dem Auto unterwegs – Mobilität betrifft uns alle. Wir setzen uns mit der Mobilität im Bezirk Spandau auseinander und bringen uns mit neuen Ideen und Konzepten ein. Wir wollen, dass die Mobilitätswende auch hier im Bezirk gelingt und einen Beitrag leisten zur Neuverteilung des öffentlichen Raumes. Weniger Platz für Autos – mehr Platz für Menschen!

In die politische Arbeit des KV haben wir einige Positionspapiere eingebracht und auch zum Wahlprogramm unsere Visionen beigetragen.

Du bist an diesen Themen interessiert und willst uns helfen, Spandau grüner und menschenfreundlicher zu gestalten? Dann komm in unsere AG! Vorort oder Online, wir tagen hybrid.

Wir treffen uns immer am 2. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr in unserer Geschäftsstelle oder online unter https://eu01web.zoom.us/j/62207045092.

Sprecher*innen der AG: Konrad Hickel & Astrid Cerny