Bezirksgruppe mit Dr. Susann Worschech zum Krieg in der Ukraine

Liebe Freund*innen,

wir alle beobachten seit Tagen die verheerenden Geschehnisse in der Ukraine. Durch den durch Putin angeordneten Angriff wurden die elementarsten Regeln der internationalen Friedensordnung Europas gebrochen. Unzählige Menschen demonstrieren auf den Straßen und zeigen ihre Solidarität gegenüber den Ukrainer*innen. Das Internet ist überflutet mit Informationen.

In Anbetracht dieser Ausnahmesituation werden wir unseren Plan für die kommende Bezirksgruppe verschieben und uns mit Dr. Susann Worschech zusammensetzen, um über die Situation und mögliche Folgen für Russland, die Ukraine und Europa zu sprechen. Susann ist Fraktionsvorsitzende in der BVV-Fraktion Neukölln und arbeitet an der Europa-Universität Viadrina im Studiengang European Studies. Sie ist Expertin für alle kulturwissenschaftlichen Themen rund um die Ukraine und hat uns kurzfristig für einen Besuch in unserer Bezirksgruppe zugesagt.

Die Tagesordnung wird daher folgendermaßen abgeändert:

• Begrüßung
  • Kurze Einführung Zoom
  • Diskussion zum Angriff Russlands auf die Ukraine
  • Aktuelle halbe Stunde
  • Sonstiges

Wann: Dienstag, 1.3.2022 – 19:30 Uhr

Wo: https://eu01web.zoom.us/j/65797088740?pwd=QlFzeGdvbzFMbEtwdkVPVmhJd3Iwdz09

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Beste Grüße,