Neuer Vorstand gewählt

Die Kreismitgliederversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen Spandau hat am 16.März 2019 unter anderem zu Vorstandswahlen aufgerufen. Constanze Rosengart und Bodo Byszio wurden erneut als Vorsitzende gewählt, ebenso wie der Schatzmeister Sebastian Sperlich. Neu in den Vorstand gewählt wurden Dörte Themann , Nadine Mügge sowie Konrad Hickel, die den Vorstand in den nächsten beiden Jahren als Beisitzer*innen unterstützen werden.

Bodo Byszio: “Wir danken unseren bisherigen Beisitzer*innen Monika Baatz, Angelique Manjivar de Paz und Philipp Kretschmar für die konstruktive Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren. Wir haben gemeinsam viel für Spandau erreicht.”

Constanze Rosengart ergänzt: “Ich glaube jedoch nicht, dass wir an unserem Höhepunkt sind. Wir können den Bezirk weiter begrünen. Am vergangenen Dienstag hat sich die Grüne Jugend Spandau gegründet. Das war immer eines unserer größten Anliegen für den Bezirk. Wir brauchen die Jugend. Sie ist unsere Zukunft und sie ist hoch politisch, wie wir zur Zeit jeden Freitag miterleben dürfen.”

Außerdem wurden bei der Versammlung Delegierte für die verschiedenen Parteigremien gewählt, um Spandau auf Landes- und Bundesebene zu vertreten.