Mitglied werden

Schön, dass du über eine Mitgliedschaft bei den Grünen nachdenkst oder dir vielleicht schon sicher bist. Der schnellste Weg ist online über das Mitgliedsformular beim Landesverband oder beinm Bundesverband, diese sind hier zu finden:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt in der Regel 1% des Nettoeinkommens, mindestens aber 5 Euro pro Monat, in besonderen Härtefällen ist auch eine Beitragsbefreiung möglich. Falls Du vorher noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Geschäftsführung oder an den Vorstand wenden. Es besteht im übrigen auch als (noch) Nicht-Mitglied die Möglichkeit, an fast allen unseren Veranstaltungen teilzunehmen, um uns vorher schon einmal kennenzulernen.

Wir freuen uns auf dich.

PS: Es ist auch möglich Mitglied im KV Spandau zu werden, wenn du nicht hier im Bezirk wohnst, aber aus anderem Grund mit dem Bezirk verbunden bist (Arbeitsplatz, Familie oder ähnliches). Gib dazu einfach bei der Anmeldung deinen Wunsch auf Wohnortabweichende Mitgliedschaft an und begründe diese kurz.