Für dich aktiv

in Berlin und Spandau

Eine Partei lebt von den Menschen, die sich für ihre Ziele engagieren. Damit ihr euch ein besseres Bild von uns machen könnt möchten wir euch hier die Menschen vorstellen, die für uns Verantwortung in den verschiedensten Aufgaben übernommen haben.

Im Abgeordnetenhaus

Gollaleh Ahmadi, MdA

Gollaleh ist unsere Vertreterin im Berliner Landesparlament, dem Abgeordnetenhaus. Sie ist dort als erste Frau zur Vorsitzenden des Innenausschusses gewählt worden und repräsentiert die Fraktion als sicherheitspolitische Sprecherin.

In Bezirksamt und BVV

Oliver Gellert, Stadtrat für Jugend und Gesundheit

Seit dem 4. November 2021 ist Oliver der erste GRÜNE Bezirksstadtrat in Spandau. Zuständig für Jugend und Gesundheit ist er seit seiner Wahl eine starke Stimme für grüne Politik im Spandauer Bezirksamt.

BVV-Fraktion

Unsere Fraktion in der Spandauer Bezirksverordnetenversammlung stellt sich euch auf ihrer eigenen Seite ausführlich vor:

In der Partei

Kreisvorstand

Unsere aktuell fünf Vorstandsmitglieder organisieren und planen die Arbeit des Kreisverbands und sind zusammen mit unseren Geschäftsführer*innen eure ersten Ansprechpartner für alle Fragen zu den Spandauer Grünen.

Kreisgeschäftsführung

Unsere Geschäftsführerinnen Franziska Margraff und Christina Brüggemann sind Ansprechpartnerinnen für alle Fragen rund um unseren Kreisverband, unsere Arbeitsgemeinschaften und unsere Aktivitäten

Landesvorstand

Im Vorstand der Berliner Grünen wird Spandau zurzeit von unserer BVV-Fraktionsvorsitzenden Dara Kossok-Spieß vertreten.

In den Parteigremien

Einen kompletten Überblick über alle zurzeit gewählten Vertreter*innen in den verschiedenen Parteigremien findet ihr hier:

Werde aktiv

Du möchtest Dich gerne in Spandau engagieren und Deine grünen Ideen in die Bezirks-, Landes- und Bundespolitik einbringen? Dann besuch doch einfach unser nächstes Bezirksgruppentreffen oder eine unserer thematischen Arbeitsgruppen.

Komm bei Interesse einfach vorbei, wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Um an unseren Treffen teilzunehmen und dort Deine Meinung zu äußern, musst Du übrigens kein Mitglied sein. Wir freuen uns aber natürlich, wenn du uns in Zukunft als Mitglied oder durch eine Spende unterstützt.

Newsletter abonnieren

Wenn Ihr regelmäßig über unsere Treffen und andere wichtige Neuigkeiten informiert werden möchtet, abonniert einfach unseren Newsletter, über den wir Infos an unsere Mitglieder und an Interessenten verteilen. Bei Interesse an bestimmten Themen könnt ihr euch auch gerne auf unseren AG-Verteilern eintragen lassen.