Bezirksgruppe Wahlnachbereitung


Termin Details


wir laden Euch herzlich ein zur ersten Bezirksgruppe nach der Europawahl am Dienstag, den 04.06.2019 um 19:30 Uhr in unserer Kreisgeschäftsstelle, Mönchstr. 7.

Nach einer kurzen Präsentation zu Details des Spandauer Wahlergebnisses möchten wir mit euch gemeinsam noch einmal über den Wahlkampf sprechen und gemeinsam überlegen, was gut lief bzw. an welchen Stellen wir noch besser werden können.

Anschließend werden wir gemäß des alten Spruches „Nach der Wahl ist vor der Wahl“ uns schon einmal kurz mit den bevorstehenden Wahlen 2021 beschäftigen.
Wir wollen mit euch diskutieren, wie ein Strategieprozess für die Wahlen 2021 aussehen kann, um dann nach den Sommerferien mit diesem Prozess zu starten. In diesen Prozess sollen dann auch Ideen wie das von Gollaleh und Philipp entwickelte Strategiepapier einfließen. Mit dieser gemeinsam entwickelten Strategie wollen wir dafür sorgen, dass wir in Spandau weiterhin gut aufgestellt sind und unsere Grüne Politik noch besser durchsetzen können.

Als dritten Punkt geht es wieder um die etwas nähere Zukunft. Wie letztes Jahr wollen wir auch diesmal wieder die parlamentarische Sommerpause nutzen, gemeinsam politisch interessante Orte in Spandau kennenzulernen und dabei mit lokalen Akteuren ins Gespräch kommen. Dazu werden wir euch unsere Ideen kurz vorstellen und anschließend darüber abstimmen, welche davon wir diesen Sommer umsetzen möchten. Solltet ihr auch noch  Vorschläge haben womit wir uns in diesem Rahmen beschäftigen sollten wendet euch gerne vorher an uns, damit wir diese Ideen mit aufnehmen können.
 

Vorschlag zur TO:

  1. Formalia
  2. Berichte
    1. Vorstand
    2. Fraktion
    3. Sonstige
  3. Rückblick Europawahl, Wahlkampfauswertung
  4. Strategie zur Wahl 2021
  5. Programm Sommerpause
  6. Sonstiges

 
Wir freuen uns darauf, euch am Dienstag zahlreich begrüßen zu dürfen

Euer Vorstand