Bezirksgruppe zum Thema Kohleausstieg


Termin Details


Liebe Freund*innen,

Gegner*innen der Energiewende zweifeln immer wieder an, ob ein gleichzeitiger Ausstieg aus der Atom- und der Kohleenergie, wie er von uns, den Fridays for Future-Aktivist*innen und vielen Klimafachleuten gefordert wird, technisch machbar ist. Manche befürchten tagelange Blackouts, andere haben Sorge, dass Deutschlands Energieversorgung dadurch von französischem Atomstrom abhängig wird. Damit wir diesen Sorgen zukünftig mit Fakten begegnen können hat Manfred sich die Mühe gemacht, die aktuellen Zahlen zu recherchieren und wird uns seine Ergebnisse bei der Bezirksgruppe vorstellen.

  1. Formalia (Sitzungsleitung, Protokoll, Redeliste)
  2.  Berichte
    • Vorstand
    • Fraktion
    • Wahlkampf-Orgagruppe
    • Sonstiges
  3. Thema: Kohleausstieg
  4. Sonstiges
    • Wollen wir eine eigene Europawahlparty veranstalten?