Tour durch die nördlichen Neubaugebiete


Termin Details


Liebe Freundinnen und Freunde,

unser letztes Event während der Sommerpause wird eine gemeinsame Tour durch die nördlichen Neubaugebiete. Wir möchten uns Haselhorst, Hakenfelde und Gartenfeld unter dem Aspekt der Verkehrsentwicklung anschauen und uns ein Bild von den Möglichkeiten vor Ort machen. Da wir alle unterschiedlich mobil sind wird es eine Radtour von ca. 10 km geben und eine Tour zu Fuß, die etwa 4 km lang und barriefefrei ist. Beide Touren starten und enden auf der Insel Eiswerder, wo wir am Ende beider Touren unsere Erkenntnisse bei einem gemeinsamen Picknick zusammentragen und austauschen können. Jede*r ist natürlich herzlich eingeladen auch ohne Tour direkt zum Picknick zu kommen. Für Getränke und kleine Knabbereien sorgen wir, freuen uns aber auch über weitere Kleinigkeiten, die zum Picknick beigetragen werden.

—–

Treffpunkt:       Sonntag, 28.07.2019, 14:00 vor dem Restaurant Stilbruch / Club JWD, kleine Eiswerderstr., Eiswerder

Radtour:           Eiswerder – Haselhorst – Insel Gartenfeld – Waterkant – Pepitahöfe – Maselakepark – Neubaugebiet Speicher Neustadt – Eiswerder

Spaziergang:    Eiswerder – Waterkant – Maselakepark – Neubaugebiet Speicher Neustadt – Eiswerder

Dauer:               ca. 90-120 Minuten

—–

Zwischen 15:30/16:00 beenden wir die Touren auf der Badewiese hinter dem Bootshaus Eiswerder mit einem Picknick und Austausch.

Damit wir grob kalkulieren können, bitten wir um Anmeldung unter: marcus.kronfeldt@gruene-spandau.de. Wir behalten uns vor, die Tour bei Wetterwarnung (Unwetter oder zu starke Hitze) abzusagen. Bitte denkt an ausreichend Wasser für unterwegs.

Euer Vorstand